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Bescheinigung für das Finanzamt

Sie benötigen eine Amtsärztliche Bescheinigung der Notwendigkeit einer Gesundheitsmaßnahme für das Finanzamt?

Für diese Bescheinigung ist eine Vorstellung bei unserem Amtsärztlichen Dienst notwendig. Bitte beachten Sie die Hinweise zu den benötigten Unterlagen und der Terminvergabe auf dieser Seite.

Benötigte Unterlagen

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zur Untersuchung mit:

  • Gültiger Personalausweis/Reisepass
  • Ärztliche Unterlagen mit Diagnose von Ihrer niedergelassenen Ärztin/Ihrem niedergelassenen Arzt.
  • Ausgefüllter Anamnesebogen (den Bogen können Sie unten herunterladen)
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Anamnesebogen

(PDF, 63 KB)
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Ihr Termin bei uns

Sofern Sie eine Amtsärztliche Bescheinigung zum Nachweis der Notwendigkeit einer Gesundheitsmaßnahme zur Vorlage beim Finanzamt benötigen, haben Sie die Möglichkeit mit uns einen Termin zu vereinbaren.

Bitte lassen Sie uns den entsprechenden Auftrag zusammen mit der ausgefüllten Terminanfrage (das Formular können Sie unten herunterladen) auf postalischem Weg zukommen. Wir setzen uns dann mit Ihnen zur Terminvereinbarung in Verbindung. 

Für Fragen können Sie sich gerne per E-Mail an verwaltungsverband@gesundheitsamt-dadi.de wenden.

Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Bescheinigung kostenpflichtig ist. 

Terminanfrage

(DOCX, 454 KB)
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Kontakt

Gesundheitsamt Darmstadt
Niersteiner Str. 3
64295 Darmstadt
Telefon: 06151-33090

Weitere Informationen

Telefonische Erreichbarkeit

Mo-Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Mo-Mi: 12:30 - 16:00 Uhr
Do: 12:30 - 17:00 Uhr
Außerhalb der Sprechstunden nur nach Absprache. Sprechstunden-Zeiten finden Sie in der Rubrik Beratung.

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